Wir können Maaßens Äußerungen nicht nachvollziehen

Mit deutlichen Worten kritisiert SPD-Fraktionschefin Nahles die jüngsten Bemerkungen vom Verfassungsschutzchef zu Chemnitz. Maaßen solle seine Behauptungen durch Beweise stützen.

Quelle: Videos der SPD-Bundestagsfraktion

Mehr aus der Debatte

Deutschland 2020

Medium_f972965bbd

Das Kanzleramt wird von einem 30jährigen Jungsozialisten geführt

Dass das Kanzleramt momentan von einem 30jährigen Jungsozialisten geführt wird, zeigt, in welchem Zustand sich diese GroKo befindet. Eine Lehrstunde dafür, wie man Politikverachtung verstärkt und radikale Kräfte stärkt.

Medium_134f767acd

Maaßen ist eine Belastung für die Große Koalition

Seehofers Entscheidung, Maaßen als Staatssekretär in sein Innenministerium zu holen, halte ich für falsch. Sein Handeln stellt damit eine weitere Belastung für die Zusammenarbeit in der Koalition dar, schrieb Andrea Nahles auf Facebook.

Medium_1713994fbf

Wenn Maaßen fällt, fällt Seehofer

Der Verfassungsschutzpräsident hat der Kanzlerin widersprochen. So etwas nimmt Merkel niemals hin. Falls sich Maaßen dabei auf Innenminister Seehofer verlassen hat, dass der ihn davor schütze, erfolgreich erlegt zu werden, war er schlecht beraten, meint Vera Lengsfeld.

comments powered by Disqus